Donnerstag, 24. Januar 2013

Snow and plans!!!

Moin ihr lieben Mädels,

isses echt schon wieder fast Ende Januar??? Ich befürchte, ich befinde mich in einer Art Dauerschläfchen....... mit so kurzen Wachmomenten zwischendurch....... kann man echt sooooo viel pennen??? Nun ja, ich hab mir ja vorgenommen, im neuen Jahr weniger Sport zu machen und mehr zu essen...... da kann man durchaus mal müde von werden;-)))!!! Wenn ich dann mal wach bin, dann fällt mir aber nix ein, was ich so bloggen könnte...... irgendwie war ja alles schon mal da....... aber ich hab trotzdem ein paar Bildchen für Euch geschossen..... hier liegt echt eine Menge Schnee!!!












Dieses Jahr soll tatsächlich ein wenig anders werden........ der Liebste will endlich weniger arbeiten gehen und mehr Zeit für Familie und so haben....... er möchte endlich herausfinden, wo der Schneeschieber steht........, welche Augenfarbe ich habe....... und welche Katze er eigentlich in's Haus lassen darf....... ;-)))!!! Yipppieeeh....... himmlische Zeiten werden anbrechen!!! Allerdings hoffe ich doch sehr, dass der Schock nicht allzu groß sein wird wenn er bemerkt, dass das Goldkind inzwischen auch hin und wieder mit Jungs kommuniziert......!















Apropos Goldkind........ womöglich wird er erst mal gar nicht so viel von ihr haben...... sie plant im Sommer ein Auslandsjahr und wenn alles klappt, dann müssen wir erst mal Abschied nehmen...... (mein Herzlein bricht ja, aber da muss ich durch....... (werde mir ein grooooooßes Fernglas kaufen, hinterherfliegen und mir ein Zimmerchen gegenüber der Schule mieten....))!!! Ich hab sie gefragt, ob ich mal ein Bildchen von ihr zeigen darf.......






Sie ist zwischenzeitlich mächtig gewachsen und fast so groß wie ich! Zu meinem Leidwesen befindet sie sich allerdings mitten in dieser sehr eigenartigen Phase des Erwachsenwerdens....... seufz..... war das bei uns eigentlich auch so??? Falls ja, hab ich's wohl verdrängt........!


Ich wünsch Euch noch ganz viele schöne Wintertage und dass ihr mir ja Eure guten Vorsätze auch alle haltet!!!


Allerliebschte Grüße
Euer Biggilein♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Biggi - ja, so ist das mit dem Nachwuchs - ich glaube diese Zeit ist die härteste Zeit, wenn wir loslassen müssen!
    Du hast das alles gut auf den Punkt gebracht - und eine hübsche Maus ist das ja wirklich!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Biggi,
    zauberhaft das Töchterlein♥ So eine kleine Fee könnte ich glaube ich auch nicht aus den Augen lassen;-)
    Es ist wirklich wunder- wunder- schön bei dir Zuhause♥
    Dann hoffen wir mal, dass die guten Vorsätze deines Liebsten auch real werden. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Guck,guck...wer ist den da????
    Schön wieder mal von dir zu hören!!!!
    Erst letzte Woche hat Bärli gefragt "Wie geht es der Labellosüchtigen?"Hä? Ah du meinst die Biggi.....na ich hoffe der geht's gut :o)

    Wow....das Goldkind ist ja uuur hübsch.....aber ein Jahr Ausland? Hab ich was unterschrieben? Wenn sie nach Wien kommt dann ist es ok *g*
    Laß sie lieb Grüßen....den Goldschatz!

    Drück dich mal aus der Ferne!!!

    Deine Siggi

    Hätte eine Lösung damit du nicht soviel pennst.....komm zu mirrrrr!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !
    Ach Dein Haus ... wunderschön !
    Das mit dem Schlafen... kenn ich ! Ist es schon halb 1 ??? Hää der halbe Tag ist schon wieder um und ich hab nix auf die Reihe bekommen - naja ausser das Kind versorgt natürlich :-)
    Ein wunderschönes Mädchen hast Du !Pass gut auf sie auf ! Das mit dem LOSLASSEN hat bei uns Gott sei Dank noch ein wenig Zeit !
    Herzliche Grüsse aus der verschneiten Heide !
    ANI

    AntwortenLöschen
  5. Tzzz...Du alte Schnarchnase...ich wart schon ewich auf Posts von Dir....! Allerdings gefällt mir Dein Vorsatz fürs neue Jahr furchtbar gut...leider sieht mein Jahr anders aus...ich wart auf den groooossen Umbau für ein kleineres Heim...seitdem ich das weiss und überlege, wie´s werden soll und was sich alles ändern kann...hab ich irgendzwie NULL BOCK auf den Jetztzustand...SEUFZ! Mag irgendwie auch nix mehr zeigen...is ja alles dooof...ob ich Dir wohl eine Zeit Gesellschaft leisten sollte? Also beim Rumzummzumm? Ich weiss zwar nicht wo der Schneeschieber steht...aber deine Augenfarbe weiss ich...und ich könnt auch vielleicht den richtigen Kater ins Haus holen, wenn nicht grad 234 schwarz-weisse Kater auf Eurer Strasse rumlungern....vielleicht möchte das Goldkind ja ein Jahr zu uns? Ruhrpotterlisch zu sprechen...damit kommt ja meeega weit...insbesondere wenn man später vorhat dick im Currywurstgeschäft einzusteigen...die sprechen alle so!!!!! UNd ich bin bald stolze Appartment-Vermieterin!!!
    Ich hätt so gern noch das Gedächtniseck gesehen...also nur für mich...um zu sehen...wie das aussieht, wenn Du an mich denkx!!!!

    Guts Nächtle...ein Knutsch, ein Kniff...eine unmoralische Gute-Nacht-Geschichte...Dein Bienschen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnt auch ne schlüpferiche Geschichte erzähln...solljajetztmodärnsein...!!!

      Das Goldkind...WOW!!!! Sooooo hüüüüüübsch issie♥♥♥

      Löschen
  6. Na lange nichts gehört von Dir, liebe Biggi. Wie immer sieht alles bei Dir wunderschön aus. Einschließlich Tochter.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. hallo birgit,
    ein bildhübsches töchterlein hast du da, und JAAAAAA das war bei uns (mir?) genauso :)))

    ganz liebe grüße schickt dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder! Und das Tochterchen sowieso! Hat übrigens meinen Pullover von Zero an ;-).
    Darf gar nicht daran denken, wenn meine KLEINE mal auszieht oder gar ins Ausland geht, sie sprach schon von Amerika...
    Liebe Grüße von deiner Leserin und Leidensgenossin Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    ...Du hast wirklich ein bildhübsches Goldkind! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, gel?! :)
    Ein Auslandsjahr ist ganz bestimmt sehr aufregend für sie, auch wenn für die Mama ganz schwer ist, sie loszulassen. :) Ich wünsche Deiner Töchter alles Gute und viele schöne Erfahrungen im Ausland. Und Dir, liebe Birgit, auch alles Gute und sei Tapfer, gel?! :)
    Hab noch einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Hej Birgit,

    schöne Bilder!!!

    Deine Tochter sieht wirklich sehr sehr hübsch aus... obwohl vielleicht sollte ich das nicht schreiben, sie liest es doch bestimmt... nicht dass die eigenartige Phase des Erwachsenwerdens noch eigenartiger wird... :O)

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
  12. ah, kommt jetzt die Zeit, wo die Eltern komisch werden? Gute Idee so lange ins Ausland zu gehen...:)
    Meistens fällt es ja den Vätern schwer, das Töchterlein gehen zu lassen. Aber so lange er mit Schnee schieben und den Nachbarskatzen beschäftigt ist, merkt er es vielleicht nicht so.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit aus dem wunderschönen weißen Traumhaus,

    vielen dank für die wiedermal wundervollen Bilder. Na das habe ich auch noch nie gehört oder gelesen, dass sich jemand im neuen Jahr vornimmt, weniger Sport zu machen und mehr zu essen *kicher*.

    Oh und was für eine wunderhübsche Tochter Du hast...so bezaubernd! Oh, da werden die Jungs sicher Schlange stehen ... nein wirklich, sie ist ein schönes Mädel. Aber pssssssst ...

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe, traumhafte Fotos aus deiner weißen Welt, ob drinnen oder draußen, einfach himmlisch.
    Und das mit deiner Tochter, tja, da musst du wohl durch, ich hab`s auch überstanden, grrrrr, mag gar nicht mehr dran denken, meine "Kleine" ist nun schon 30 Jährchen, und ist jetzt meine beste Freundin, freu, so ist das mit dem Erwachsen werden eben *gg* Hab eine schöne Zeit, herzliche Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo seltenes Biggileinchen.. da bist du ja mal wieder..
    ..und du willst uns nen Bääären aufbinden!!??

    Weisst net, was du posten sollst...!!??? tzääää..!!!

    Du brauchst doch nur mit der Cam durchs Haus zu sausen und auf den Auslöser drückennnn!!!!
    Und wir drücken uns dann die Nase am Bildschirm platt!!!
    Geht doch gaaanz einfach.. oder.. ??

    Und ich habe auch schon wieder was neues wundervolles entdeckt!! ..woher hast du denn dieses wundervolle olle shabby Schuhprobierbänkchen (oder wie das Dingen ausm Schuhgeschäft heißt) her??
    Das wär ja auch was das Ginaherzchen.. hihi..

    ..und das Töchterchen wird flügge.. jajaaa.. meine *kleine* wird am 01.März auch schon 18Jährchen.. die Zeit rennt.. und wir müssen mit..

    Na, aber wenn dein Männe mehr zuhaus ist, haste ja wieder ein.. ähm.. räupser..
    ..Kind bei dir.. hihi..

    Oder ist der anders als die anderen alle (die ich so kenne)??

    Ich wünsche dir und deinem wunderhübschen Töchterchen..
    ..einen wunderschönen Tag.. na und dem Männe auch.. (bin ja net so.. ☺)

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,

    wunderschönes Töchterlein, wunderschönes Haus und tolle Vorsätze für 2013;-)

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen
  17. Uiii, ist das hübsch bei dir. Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog. Toll. So gemütlich und shabby chic dir. Ich komme jetzt öfter...bin ich doch jetzt auch schon Leserin.
    Ach, und was deine Tochter angeht.....ist es ein sehr hübsches Mädchen und ein Auslandsaufenthalt kann nur hilfreich sein. Ich war damals gerade erst 16 geworden als ich für 1 Jahr nach Mexiko als Austauschschülerin gegangen bin. Ich möchte es auf keinen Fall missen. Eine tolle Erfahrung aber danach ist man meistens von der Entwicklung weiter als die gleichaltrigen Freunde. das ist nicht immer einfach für beide Seiten zu verstehen.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  18. wie immer: bildschön! also: haus und kind! ich hatte ja bislang viele aupair-mädchen und war als kind viel unterwegs, ich meine, ein gutes auslandsaufenthalt ist durch NIX zu ersetzen. seele und intellekt fühlen und lernen enorm dazu.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    Du kannst alle Ecken Deines Hauses gern nochmal zeigen :o)
    Das Goldkind ist ja echt ein Schmuckstück und hat viel Ähnlichkeit mit Dir! Deine Vorsätze finde ich prima (und die Deines Mannes auch!), so hat man doch mehr vom Leben...Mein guter Vorsatz war, keine Vorsätze zu machen. Entweder ich packs von allein an oder eben nicht...
    Das Schuhanprobierteil ist ja echt total genial! Wo bitte kriegt man sowas her?! *seufz*
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Traumhafte Bilder!!!!! Bin hin und weg!! :)
    Und was für eine bildschöne Tochter!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Biggi,
    wow, schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen. Hier bleibt der Schnee auch seit einiger Zeit liegen - sehr ungewöhnlich für's Rheinland und ich sehne mich so langdsm nsch Frühling.
    So eine große Tochter hast du schon... unglaublich. Und noch dazu so hübsch, da wirst du sie bestimmt nicht leicht gehen lassen. Aber ich finde das ist die beste Entscheidung, die ihr treffen könnt. Ein Auslandsjahr ist Erfahrung, die du nie wieder im Leben so einfach bekommst. Wäre doch spannend, wenn sie auch einen Blog über ihre Erfahrungen schreibst. Falls sie das vorhat, würde ich da sehr gerne mitlesen.
    Wie schön, dass dein Liebster demnächst weniger arbeiten will, das wird bestimmt toll für euch, aber auch eine große Umstellung. Als meiner die Fernreisen aufgab und auf einmal fast immer Zuhause war, gab das schon einige Reibungspunkte, da man sich im Alltag sich völlig neu orientieren musste.
    Bin gespannt, wie du es so empfindest.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  22. Ohjemine, Tippfehler ohne Ende....sorry, ist schon spät...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Biggi!
    Das hört sich bei dir ja alles sehr vielversprechend an, doch die Sache mit deiner Tochter, die ins Ausland gehen möchte, würde ich genauso sehen. Einerseits ja ganz schön, allerdings nur für deine Tocher, hihihi ich würde auch ganz schön jammern..... oh Gott sei Dank sind meine beiden Jungs ja noch so klein....(6 und 9)!!!
    Schön mal wieder ein paar Bilder von deinem wunderschönen Heim zu sehen. Ich freue mich jedesmal über einen Post von dir.
    Allerliebste Grüße aus dem Schneckenhäuschen sendet dir die Bina

    AntwortenLöschen
  24. morgen du liebe
    ja seufz das gewisse alter bei den kids.......nicht einfach....aber tröstend geht vorbei.
    und das mit dem auslandsjahr.....musste mami shabby auch durch....war hart aber doch sehr gut für tochter uuuuund mami......sie hat mich dann 4 mal ohne papi und nerfige brüder eingeladen und so hatten wir weiblis einfach mal shopping....shopping....plauderstunden....etc...
    deine tochter ist wunderschön halt ganz die mama.

    ja und das mit dem bloggen geht mir auch ein wenig so , jedoch fürs lädchen mache ich es doch sehr gerne.

    so nun wünsche ich dir noch eine gute schlafenszeit....grins
    umarme dich daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit,
    ich bin das erste mal bei dir und sehr beeindruckt von deinem Blog.
    Wunderschönes Haus habt ihr und dein Shabby-Dream ist bezaubernd wie dein Töchterlein.
    Ich schau mich noch ein bissel um und komm garantiert wieder.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Hello from Norway. Nice blog. Favorit:-)

    AntwortenLöschen
  27. ich beneide dein goldkind ja so sehr, sie darf in so einem perfektem haus wohnen! :D eine ganz hübsche!! da bist du bestimmt mächtig stolz :)
    jaja irgendwann flattern wir halt aus ;) ich bin vor zwei jahren, also mit 18 von zuhause ausgezogen, aber meine mama hat es ganz gut verkraftet, hat ja auch noch meine kleine schwester ;)
    sei tapfer liebe birgit, ich wünsche dir noch ein schönes wochenende!
    liebste grüße
    sarah

    ihr habt sooo ein schönes haus, wünsche ich mir auch einmal! :)

    AntwortenLöschen
  28. Hi Birgit
    Hope you have been beginning the new year nicely.
    Here we have lots of snow too , so our houses looks very luminous inside.
    I can see it looks so perfectly white inside and outside in your home:gorgeously matching :)
    Oh yes unfortunately our children are growing as quick as time flies!
    Your daughter is now a lovely "Mademoiselle" :) My son has already a girlfriend, a weird sensation when it happens :D
    Have a sweet w.e
    Joëlle

    AntwortenLöschen
  29. Na Biggilein,
    wenigstens hier bekommt man was von Dir zu lesen ;)) aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, das Du dich vielleicht doch nochmal zu mir verirrst ;)))
    Meine Güte, deine Tochter soooo hübsch und dass sie mit Jungen kommuniziert ist ja wohl durchaus verständlich oder?? Finde ich zumindest und die Jungen sicher auch! Hihi und das "Erwachsen" werden, wie Du es so schön nennst, ist wirklich ganz schön nervenaufreibend und mit oft heftigen Diskussionen, manchmal auch sehr einseitigen (natürlich ist das dann die Mutter, die diese führt) verbunden! Tja und das mit dem Auslandsjahr habe ich ja schon hinter mir, also wenn Du Tipps oder ein offenes Ohr in dieser Richtung brauchst oder möchtest, bitte immer gerne.
    Wo möchte das Goldkind denn gerne hin? Ist die Wahl schon getroffen?
    Ach ganz neidisch werde ich beim Anblick deiner wunderschönen Veranda, habe ich Dir das eigentlich schonmal gesagt(zähl es zu den 101 Malen dazu ja;))
    Ähm noch was, sach mal was hast Du deiner Schneiderpuppe denn für neckische Dessous angezogen ;))???
    So nun ist aber genug, Du bist dran ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Biggi....
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche ,Du bist ein Goldschatz !!! Freue mich immer von Dir zu hören. Fürs Bloggen bleibt mir leider wenig Zeit, schaue aber immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Vom romantischen shabby habe ich mich komplett verabschiedet, jetzt bin ich einen moderne shabby Frau !!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Such a beautiful white home you have!! Absolutely beautiful:) Although not understanding things that are written here I do understand the georgius photos!<3 Greetings from Finland:)

    AntwortenLöschen
  32. bei dir ist es wirklich traumhaft.du mußt eine königin sein! wer möchte nicht in so einem weißen traum leben....
    deine tochter ist wirklich sehr hübsch... da werden die verehrer schlange stehen :-)
    mit den liebsten grüßen diana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    unverändert schöööön bei Dir !!!! und erstmal Deine Tochter: eine richtige Hübschheit!!!!

    mein Blog"fiasko" hast Du ja vielleicht mitbekommen ....????

    langsam hab ich es verdaut und starte guten Mutes neu durch: 2013 ist ja meine Glückszahl 13 drin, kann ja nur gut werden -:)))))

    und ja: BÜTTE BÜÜTE *flööööt* in meine Leserliste eintragen, ich fang doch neu an ...... *räusper* und würd mich riiiieeeesig freuen, Dich wieder begrüßen zu dürfen !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  34. WOW,was für ein Haus, mir ist grad meim Bilder gucken echt der Mund offen stehen geblieben.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  35. thanks for interesting post... i really enjoy to visit this site :)
    obat tradisional kanker payudara

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Biggi,

    nicht traurig sein, dass dein "Goldkind" evtl. bald für längere Zeit Weg von zuhause ist.

    So etwas kann auch mal eine tolle Erfahrung sein und den Kindern helfen erwachsen und selbstständig zu werden.

    Kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es gut ist für etwas, für das man sich interessiert (bspw. Au Pair, Freiwilligendienst oder Ausbildung) auch mal das heimische Nest zu verlassen.

    Du wirst sehen, die "Nestflüchter" kommen dann umso gerne wieder nach Hause zurück! :-)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Birgit,
    Fand deine Kommentar in ein älterer Posten von mir. Also mal fragen wie es euch geht. Die Tochter im Ausland denke ich. Euer Sommer geht auch gut und die Zeit fliegt ja.
    Lieber Gruss aus Georgia, USA
    Mariette

    AntwortenLöschen